Gott ist zurück

Schon gehört? Gott ist zurück. Na, dann is ja gut. Zugegeben: Man hatte doch seit Nietzsche gedacht, der Alte sei dahin. Weg. Über Wupper, Elbe, Donau oder Po.  "Wo ist Gott?"  "War der nicht übern Po?" "Ach, wirklich?" Abgeschrieben hatte man ihn. Dabei hat der Gute sich wohl nur ein bisschen zurückgezogen und an einem neuen Programm gefeilt. Das Alte hatte sich überholt. Schnee von gestern ist Botox von heute. 

Schon gehört? Gott ist zurück. Und natürlich ist er zu den öffentlich Rechtlichen gegangen. Es muss halt alles seine Ordnung haben. Gott gibt's nicht auf dem freien Markt. Und politisch korrekt, wie nun mal heute alles zu sein hat, ist Gott schwarz geworden. Und um noch eins drauf zu setzen, hat er es mit den Frauen. Jahrtausendelang hat er sie vernachlässigt. Jetzt sind sie dran und die Mässedsch: Gott liebt sie alle. Ob dünn, ob dick, ob schwarz, ob braun. [Das hat er natürlich von der Hagen. Fast jedenfalls.] 

Schon gehört? Gott ist zurück. Und der neue Slogan: Gott liebt euch. Es geht nicht darum, wer ihr seid. Wichtig ist, wie ihr seid. Gott ist auch nicht mehr der Alte mit dem weißen Bart. Gott ist jung. Dynamisch. Und er heißt jetzt Bruce. Und er kann kein Deutsch. Aber er kann sich bewegen. Und alle Frauen sind sein Schatz. Und alle sind sie sexy. Sie brauchen nur das richtige Autfitt. Käidjual. Das richtige Makeup. Zupft euch die Brauen, Frauen. Sie bringen die Aussätzigen. Gott Bruce heilt sie. Schickt sie durchs Nadelöhr ins Wellnessparadies: Kamele alle.

Schon gehört? Gott ist zurück. Und er hat einen Spiegel mitgebracht. Scheiß was auf den jüngsten Tag. Gericht schon gar nicht - außer bei einem schicken Italiener. Bäibie. Gott lässt die Seinen vor den Spiegel treten. Er hat sie geschaffen. Aus Staub. Und Dreck. Und Asche. Und jetzt macht er sie neu. Jetzt sagt er ihnen, wie schön sie sind. Wie wichtig. Wie sexy. Es ist halt alles eine Frage des Outfits. Wenn sie sich die Mühe machen, sich stundenlang aufzubrezeln, dann klappt's auch mit Gott. Und den anderen. 

Schon gehört? Gott ist zurück. Und er ist ganz Mann geblieben. Dafür liebt er seine Bäbies. Sie sind alle so schön. Sie dürfen auch alle ruhig blöd sein. Sie müssen nur gut aussehen. Outfit, Makeup. Und manchen bringt Gott das Gehen bei. Dann sind sie sexy. Liebenswert. Gottwert. Übrigens: Gott hat vorher bei der Heidi gearbeitet. Nein, nicht in den Bergen. In der Jury. Die Heidi hat schon einen Schwarzen daheim. Den vergöttert sie. Und fährt Rennen mit ihm im Vauweh. Da ist der Bruce halt gegangen. 

Schon gehört? Gott soll wieder gehen. Er bringt keine Quote. Jetzt wollen sie wieder kahsten. Demnächst heißt Gott dann Dieter. Hieß der nicht schon mal so? Egal. Da weiß man, was Mann hat. Und bei Dieter ist die Sache klar: Er hasst sie alle, wenn er sie nicht selber machen kann. Das ist doch mal eine Richtlinie. 

Wir sehen uns im Paradies.